waterworld-baits.de

Frühjahrsimpressionen - Robin Stiefel


Das Frühjahr ist mit großen Schritten im Anmarsch - die Nächte sind zwar noch bitterkalt aber die letzten Wochenenden waren zum Teil schon sehr warm mit Temperaturen bis knapp 20°C.

Ich war die letzten Wochen deutlich mehr Nächte am Wasser als geplant - Corona hat unseren ganzen Jahresplan - ja sogar unser ganzes Leben verändert. Doch darauf will ich garnicht näher eingehen - man wird ja schon genug zugespamt auf allen Plattformen. 

Daher will ich gar keine großen Worte verlieren. Mit der folgenden Bilderserie seht Ihr einen kleinen Ausschnitt von dem, was ich die letzten Wochen so getrieben habe.


Unsere neuen Mulberry Poppis - darauf hatte ich schon lange gewartet.

Mit den praktischen Towers hat man stets alles Nötige dabei.

Der erste Fisch für mich an diesem Gewässer dieses Jahr - Mulberry schlug gleich voll ein.

Schon seit letztem Jahr mein absoluter Favorit - ein 20mm 4-Season mit nem Poppi oben drauf. Seit diesem Jahr nun auch öfters die neuen Mulberrys.

Trotz der extrem kalten Nächte ließen sich die Fische durch die warmen Sonnenstrahlen tagsüber schon sehr gut zum Fressen animieren.

Eine kurze Nacht an einem anderen Baggersee brachte mir unglaubliche 7 Fische - die Fische standen schon voll auf Futter - verrückte Welt.

Sonne tanken - das tat gut.

In der einsetzenden Dämmerung kam die erste Aktion...

Ein schöner Spiegler - da ich alleine unterwegs war und mein Stativ vergessen hatte - gab es dieses mal eben nur ein "Wasserbild" der etwas anderen Art :-)


Eigentlich stand jetzt der erste Trip des Jahres an ins Nachbarland - doch daraus wird aufgrund der aktuellen Lage vorerst mal nichts. Die Zeit wird - sofern möglich - aber trotzdem für die ein oder andere Nacht genutzt. 

Etwas gutes hat die ganze Geschichte ja - die Natur kann ganz tief durchatmen.

Ich wünsche allen eine möglichst angenehme Zeit und bleibt Gesund!


Robin Stiefel