waterworld-baits.de

6. Waterworld Carp Cup ein voller Erfolg

 


 

Schon zum 6. Mal fand vom 13-15 April der von Waterworld baits & more mittlerweile schon traditionelle Carp Cup statt. Gemeinsames Angeln, Geselligkeit und Erfahrungsaustausch stehen bei den Veranstaltern und Teilnehmer schon seit dem ersten Carp Cup absolut im Vordergrund.

 Nach einer für fast alle Teilnehmer entspannten Anfahrt am Freitag wurde erst mal für eine ordentliche Grundlage gesorgt und gemeinsam gegrillt – es sollte wie immer an nichts fehlen.

 Hochmotiviert konnte es dann nach dem gemeinsamen Grillen losgehen und die Teilnehmer begaben sich an ihre ausgelosten Plätze, um ihre Fallen scharf zu machen. Die besondere Beschaffenheit des Gewässers machte es für die Teilnehmer nicht gerade einfach die Plätze zu beangeln: viel Totholz befindet sich fast im gesamten Uferbereich und das wechselhafte Wetter spielte den Teilnehmern zu Anfang nicht gerade positiv in die Karten.

 Durchhaltevermögen war angesagt!

 Doch die gute Stimmung, interessante Gespräche und Storys von vergangenen Abenteuern rund ums Thema Karpfenangeln ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Doch gegen Abend, nachdem etwas Ruhe eingekehrt war und der Wind wieder etwas aufdrehte, war es dann soweit und der erste Fisch fand seinen Weg in den Kescher. Ein French Star Snowman unter einem überhängenden Busch war und sollte für die nächsten Tage der Erfolgsköder sein. Denn in den folgenden Stunden landeten weitere gute Fische auf den Matten der Teilnehmer.

 

 Alles in allem verliefen die ersten 24 Stunden mehr als Super, vor allem auf der Seite des Sees wo der Wind kräftig ans Ufer klatschte kamen die Fische richtig in Fahrt und schossen sich auf das Futter ein. Das schöne, fast alle Teilnehmer fingen Fisch!!!


 



Nach einem schönen Abschluss am Sonntag, war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Wie immer bei solchen tollen Veranstaltungen verging die Zeit wie im Fluge. Am Ende waren sich aber alle einig: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und verlangt selbstverständlich auch nächstes Jahr wieder nach einer Fortsetzung- die Planungen sind schon im Gange.