First Strike 2019 - Peter & Robin
Der erste Trip im Jahr 2019 ist geplant und mein guter Freund Peter und ich machen uns auf ins Nachbarland. Nur ein Wochenende, 2 Nächte. Wir wollen beide etwas Neues ausprobieren, zu oft sind wir schon weit in den Süden gefahren zu der Zeit und haben dabei massig Stunden auf der Autobahn liegen lassen. Jedes Mal, wenn wir Richtung Südfrankreich gefahren sind, kam immer wieder das gleiche Gesprächs-Thema während der Fahrt auf: „An wie vielen dicken Fischen wir gerade wohl wieder vorbei fahren ….?“ Wir schauten uns jedes Mal Kopfschüttelnd an, und ratterten die vielen Kilometer in den Süden runter.
Genau dieses Thema wollen wir mit dem ersten Trip dieses Jahr angehen – knapp 3 Stunden Fahrt – freitagabends ankommen, sonntags wieder heim. So zumindest der Plan…
Natürlich, wie soll es auch anders sein, kommen wir bedingt durch Feierabend-Staus und andere Zwischenfälle viel später an, als geplant. Neues Gewässer, neue Gegend, da sollte man schon etwas Tageslicht für Location zur Verfügung haben. Doch gut vorbereitet, müssen wir nur noch die vormontierten Ruten im Schein der Kopflampe legen und etwas Futter verteilen. Das muss für die erste Nacht genügen – morgen ist auch noch ein Tag.
Gerade an neuen Gewässern sollte man sich Zeit nehmen – sofern man diese auch hat.
Die erste Nacht verläuft ohne jegliche Aktion – kein Wunder bei den nächtlichen Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt!
Die vergangenen kalten Wintermonate hatten wir genutzt, um unsere Boilie-Range weiter auszubauen. Doch nicht nur das, auch „altbewährte“ Sorten haben Updates erhalten. Genauso wie unser White-Magic Boilie. Von nun an noch ein intensiverer Geschmack nach Orange und Zitrone – auch die weiße Farbe sorgt immer wieder für extra Auffälligkeit unter Wasser.
Der Tag verläuft ruhig und wir nutzen die warmen Frühlingssonnenstrahlen, um mal wieder aufzutanken, durchzuatmen und die Zeit in der Natur zu genießen.
Die zweite Nacht verläuft wie die erste, relativ ruhig, bis auf eine Aktion an Peters Rute. Er kann seinen „ersten 2019“ verhaften.
Wahnsinn, die Kraft der Flussfische. Gefühlt eine Ewigkeit drillte Peter bei doch etwas frostigen Temperaturen. Ein wunderschöner Fisch, hereingefallen auf ein weiteres unserer neuen Produkte in 2019:
SUMMER JAM. Wie man sieht, auch im Winter sehr erfolgreich. Die Süß-Fischige Kombination spielt auch schon im zeitigen Frühjahr ihr Stärken aus. Genaueres zum neuen Boilie erfahrt Ihr hier etwas weiter unten im Beitrag.
Zu kaufen gibts ihn --> hier!
Passend zu unseren Summer Jams, gibt es auch den passenden Bait Crush - genau das richtige für so kurze Ansitze, bei denen man jede Minute nutzen sollte. Mehr dazu aber in Kürze ;-) Zu kaufen gibt´s das ganze jedoch bereits schon jetzt in unserem Shop!
Es ist Sonntagmittag, wir nutzen die Zeit, packen etwas früher zusammen und machen noch etwas „Location“ fürs nächste Mal. Denn, schon bald geht es wieder los!
Es ist kaum zu beschreiben, wie gut es tut, nach dem langen Winter mal wieder die Atmosphäre am Wasser zu genießen. Die beruhigende Art und Weise der Natur, das Vogelgezwitscher, die Fische – das macht unser Hobby aus!
Robin & Peter
Team Waterworld