waterworld-baits.de

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch - Peter Mayer

 


 

Man verbringt so viele Stunde, Tage oder gar Wochen und Monate am Stück am Wasser. Und wie oft passiert es einem wahre Sternstunden zu erleben? Bei den einen wohl öfter als bei anderen.
Manchen werden die Fische nahezu schon in den Kescher gelegt und können eigentlich nichts falsch machen, andere müssen sich jeden Fisch hart erarbeiten und sich mega den Arsch aufreißen.
Dies hat wohl mehr mit den Gewässern zu tun, als mit dem können eines Anglers. Bestand der Fische und deren Fresslaunen wie auch das Angebot der natürlichen Nahrung sind wohl dabei große Faktoren.

Naja von nichts kommt nichts.


In meinem letzten Trip durfte ich mit meinem Cousin einen herrlichen Tag erleben.

Nach einigen Tagen mit immer ein oder zwei fischen am Tag, was laut locals total gut war, änderten wir unsere Taktik. Da der See voll mit extrem vielen und großen Krebsen wie auch Katzenwelse, gefolgt von Riesen Brachse und Schleien war beschlossen wir auf einigen Spots die Futtermenge stark zu erhöhen! Die Vermutung lag dabei, dass kaum Futter für die Zielfische auf den Spots liegen blieb. Somit machten wir uns täglich mehrere 10kg Eimer mit einem Mix aus French Star in 16, 20 und 24mm, Big Stickz und Tigernüssen fertig. Das ganze mit unseren Slicker Liquids gesoakt und ab in die Sonne, damit es schnellst möglich einziehen kann. So war dann für alle von groß bis klein was dabei.
Pro Spot fütterten wir dann ca. 5kg unseres Mixes.

Gesagt getan
Nach einer ruhigen Nacht startete dann morgens um 6 Uhr das Spektakel.

Wir könnten über den ganzen Tag 13 Runs verbuchen bei denen wir leider einen Fisch während des Drills verloren. Von 12kg bis Fischen, die die "magischen Grenzen" locker übertrafen.
Es wurde mir sogar vergönnt einen meiner Zielfische zu fangen.

Einer der ganz wenigen Spiegler in diesem Gewässer war der absolut krönende Abschluss für diesen Trip!

Vielleicht kann man die Sternstunden mit gutem Futter und einer guten Taktik erzwingen! Oder war es nur Glück?

Wie dem auch sei....es hat funktioniert 😉

Peter Mayer