7. Waterworld Carp Cup
Im Frühjahr diesen Jahrs veranstalteten wir den 6. Waterworld Cup mit enormer Resonanz, mega viel Spaß und natürlich auch vielen Fischen.
Das Feedback des letzten Carp-Cups und die Nachfragen nach einer Wiederholung rissen nicht ab – ein eindeutiges Zeichen für uns: Das nächste Event sollte geplant und schnellstmöglich umgesetzt werden.
Gesagt – Getan!
Der August hatte es total in sich und die Sahara-Hitze brachte das ganze fast zum Scheitern, doch glücklicherweise kam kurz vor dem Cup der ersehnte Wetterwechsel. Dem Wochenende konnte also nichts mehr im Wege stehen.
Schon bei der Ankunft machten die Fische durch rollen an der Oberfläche auf sich aufmerksam. Die Bedingungen waren nicht gerade einfach, da sich riesige Krautfelder durch den ganzen See zogen und die Uferbereiche mit viel Totholz versehen waren, doch das sind die Dinge die unsere Freunde ja lieben...also Taucherbrillen raus, Boote aufgepumpt und kurzerhand wurden von allen Teilnehmern die ausgelosten Plätze bezogen und die erfolgsversprechenden Spots mit feinstem Futter präpariert.
Die erste Nacht stand an...
Der kühle Westwind brachte Bewegung in die Bude und es dauerte nicht lange bis sich die ersten Fische noch vor Anbruch der Dunkelheit bitten ließen... Ein perfekter Start in ein tolles Wochenende.
Robert und Matze führten das Feld an.
Die erste Nacht verlief recht ruhig, doch als sich die Sonne ihren Platz verschaffte brachten die Plätze vom Vorabend erneut Fisch und auch am gegenüberliegenden Ufer wurden die ersten Fische gefangen.
Gassi mit einem weiteren Fisch der sich direkt vor den Füßen ein Monster GLM einsaugte.
Besser konnte es nicht laufen und so blieben alle Teilnehmer höchst motiviert!!
Am Samstag verging die Zeit wie im Flug und nach einer gemeinsamen Grillrunde wurden die Ruten wieder an ihre Plätze gelegt und die letzten 24 Stunden ließen auf weitere Aktivitäten hoffen.
In den frühen Morgenstunden ging es dann Schlag auf Schlag und innerhalb kürzester Zeit liefen rund um den See fast zeitgleich drei Ruten ab. Was für ein Finale. Robert und Marc bekamen einen Doppellauf.
Den schwersten Fisch des Events schnappte sich Marc mit einem S-Plus Hookbait in einer kleinen Krautlücke direkt unter einem Baum.
Nach einer gemeinsamen Siegerehrung ging auch dieses tolle Event wieder viel zu schnell zu Ende...
Vielen Dank an unsere Sponsoren Chub, JRC und Alex Steiner, die uns mit tollen Preisen unterstützt haben.
Nach dem Carp Cup ist vor dem Carp Cup – wir freuen uns jetzt schon riesig aufs nächste Event mit Euch!