waterworld-baits.de

Abgeräumt - Janos Schaller


Vor kurzem erreichte uns eine nette Nachricht von unserem Kunde Janos, der schon früh im Jahr Sternstunden erleben durfte. Daher wollen wir Euch die folgenden Zeilen nicht vorenthalten.

Viel Spaß!


Hey Manu, wie versprochen anbei eine kleine Story zu meinem Ansitz heute Morgen:

Das Frühjahr meint es wirklich gut mit mir 🤗

 Nachdem ich letzten Freitagabend meinen Kleinen beim Füttern mit dabeihatte und er voller Lebensfreude meine Baits so vor sich hin ins Wasser klatschte und auch prompt Fische darauf angesprungen sind, dachte ich mir: das könnte fürs nächste Mal ein Plan werden 🤔

 Gesagt, getan fuhr ich also gestern Abend wieder zum Füttern an den See und verteilte weitläufig in Ufernähe auf einem Stück von gut 20 m Länge ca. 5 Kilo Baits. 3/4 davon waren 16er 4 Season für die Basis und 1/4 bestanden aus 16er & 20er Mega Cin als Topping. Abgerundet habe ich das Ganze noch mit einer ordentlichen Portion Bloody Liver & Green Betain PelletsSchon während dem Füttern zeigten sich wieder die ersten Fische auf dem Platz und ich war voller Zuversicht: das muss gut werden.

 Was dann heute aber folgen sollte, hätte ich mir nie erträumt.

 Noch vor Sonnenaufgang war ich am Platz und baute in aller Ruhe mein Tackle auf. Zwischen drin klatschte es immer wieder vom gegenüberliegenden Ufer, das ich am Vorabend präpariert hatte. Kurz vor Sonnenaufgang flog dann die erste Rute mit einem 16er Mega Cin & passendem Dumble on top mittig auf den Futterplatz. Ich nahm die 2. Rute zum Präparieren zur Hand und wollte diese als „Lumpensammler“ mit ‘nem Single Hook Pop Up am Choddy an einer Engstelle platzieren, von der ich mir erhofft hatte, dass die Fische über diese Route den Futterplatz ansteuern würden - doch ich kam nicht weit ...

 Plötzlich Dauerton aus dem Nichts auf Rute 1, die gerade mal knapp 3 Minuten gelegen haben dürfte 😳 - Fish on 💪🏻

 Und so ging es die ersten 1 1/2 Stunden munter weiter. Ich konnte in diesen 1 1/2 Stunden 6 goldgelbe und kampfstarke Frühjahrs-Schuppis nehmen - und das nur mit einer Rute !!! Ich schaffte es einfach nicht die 2. zu platzieren bevor wieder ein Fisch vom Spot abgelaufen ist 🤣🤣🤣. Nach Fisch Nr. 6 gönnte ich mir dann ne kurze Pause. Ich legte Futter nach, machte beide Ruten wieder fertig und legte sie auf den Sticks parat, platzierte dann zuerst meinen Lumpensammler mit einem Mulberry Pop Up - vorher ordentlich in Jungle Fruit Liquid gesoaked - und warf erst dann das „Heiße Eisen“ wieder ins Feuer.

 Danach hatte ich weitere 5 Läufe und konnte davon noch 3 erfolgreich verwerten. Wieder 2 schöne Schuppis im Kaliber der ersten Fische und der „Lumpensammler“ abseits vom Futterplatz brachte mir tatsächlich noch als Krönung das Highlight der Session: einen urigen Spiegler-Bullen mit glatten 19 kg 💪🏻🎣😎

 Bilanz der Session: 6 Stunden gefischt, 11 Läufe gehabt und 9 Fische bis 19 kg abgegriffen.

 Was will man mehr 😉

 Grüße Janos


Danke Janos für den tollen Bericht - weiter so!