waterworld-baits.de

Süßigkeiten für Karpfen: White Magic Candys


 

Der visuelle Reiz spielt gerade zu Zeiten, in denen die Fische nicht besonders auf große Futtermengen anspringen, eine sehr große Rolle. Beispielsweise die Farbe Weiß – besonders auf dunklen bzw. krautigen Untergründen spielt diese Farbe ihre wahre Stärke aus.

Viele Angler setzen heutzutage auf klassische Schneemann Montagen – füttern dabei aber mit unauffälligen Boilies. Wir haben uns mit dem Thema beschäftigt und uns ist aufgefallen, dass Schneemänner und Pop-Ups nicht immer und überall so toll funktionieren wie man das gerne hätte. Oft scheuen besonders die großen Karpfen die auffälligen aufgepoppten Hakenköder, einfach aus dem Grund, da sie sich nicht nur optisch, sondern auch physisch von den anderen absetzen. Diese schweben einfach höher im Wasser als die „gefahrlosen“ gefütterten Boilies.

Doch wie kann man sich die visuelle Stärke dennoch zunutze machen? Genau dafür haben wir unsere neuen Candys entwickelt. Dabei handelt es sich um denselben Mix, wie bei den „normalen“ White Magic Boilies. Lediglich die äußerliche Erscheinung wurde durch ein grelles Pink aufgepimpt. 2/3 des Tüteninhalts sind normale weiße Boilies, 1/3 davon sind die pinken Candys. Dadurch hat man auf dem Spot/Futterplatz jederzeit ein paar auffällige Pralinchen liegen, welche sich optisch doch deutlich von der Masse abheben. Durch diese Kombination schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe - zum einen hält man sich den optischen Reiz bei, welcher gerade im Frühjahr und bei vorsichtigen Fischen entscheidend sein kann, ob man blank nach Hause geht oder nicht – zum anderen haben die besonders auffälligen Köder keinerlei Scheuchwirkung auf die Fische, da sie sich genauso wie die „normalen“ Sinker im Wasser verhalten.

Uns hat es in der Vergangenheit und auch in der aktuellen Winterangelei immer wieder gezeigt, dass es bei den Fischen sehr gut ankommt, wenn man ein paar auffällige Leckerlies mit unters Futter mischt.

Probiert es selbst - White Magic Candys – ab sofort im Onlineshop und im Ladengeschäft erhältlich!

 Erhältlich in 2kg Einheiten und vorerst nur in 16mm!