waterworld-baits.de

Herbstverzweiflung - Robert Agoston


Das Karpfenangeln im Herbst ist für mich, wie bestimmt für die meisten Karpfenangler, etwas ganz Besonderes. Die natürliche Nahrung im Wasser zieht sich zurück, und die Fische müssen fressen. Wahre Sternstunden sind zu erleben, und die Chance auf einen besseren Fisch ist höher. Gerade dann ist das Futter ein sehr wichtiger Punkt. Hohe Qualität sowie hohe Attraktion können den Unterschied machen.


Dieses Jahr verlangte der Herbst alles von mir ab - ich durchlebte Höhen sowie Tiefen, Nächte mit kaum Schlaf sowie tagelange Blanks die ich absitzen musste.

Doch fangen wir von vorne an.

Die letzten Sommertage waren angebrochen und ich musste es unbedingt nochmal an einem kleinen Natur See versuchen. Ich hatte nur ein paar Stunden Zeit, die ich richtig nutzen wollte. Wie sonst auch, wenn es schnell gehen muss, setzte ich auf unsere Mulberry Pop-Ups. Es gelang mir in kurzer Zeit einen wunderschönen Karpfen zu überlisten.

Wenige Tage später war ich wieder am gleichen See, und die Taktik ging wieder voll auf.

Der Herbst war nun angekommen. Die Blätter strahlten in ihrer vollen Pracht und die Stimmung war perfekt. Voller Hoffnung, und mit großen Erwartungen ging es in die nächsten Sessions.

In den folgenden Nächten durfte ich wenig schlafen. Der Preis, für einen erfolgreichen Herbstanfang. Die Fische standen voll auf unsere GLM, die ich mit unserem Mussel Juice Liquid benetzt hatte - es schien als wären sie im Fressrausch.

Mein Kumpel Konrad, mit dem ich die Sessions verbrachte, konnte den See König fangen. Top Job Konrad.

Die Nächte wurden eisig, die Tage schneller dunkel und die Bäume kahler. Für viele war das Jahr nun gelaufen. Doch ich konnte mich noch nicht zufriedengeben.

Die folgenden Sessions waren alles andere als erfolgreich. Tage, sogar Wochenlang kein Biss. Verzweiflung machte sich langsam aber sicher breit - soll es das für dieses Jahr wirklich gewesen sein? Ich versuchte alles Mögliche um den Bann zu brechen. Ich versuchte es mit feinerem Futter, mit kleineren Hakenködern, ich movte zu den tiefsten Bereichen des Sees... Doch alles ohne Erfolg. Andere Seen waren bereits zugefroren, daher hatte ich vermutlich nichtmehr viele Wochen Zeit, bis auch dieser zufriert. Ich durfte keine Kompromisse mehr eingehen.

Die Kombo, der ich zu 100% vertraue. S-Plus Dumbell auf einem 20er Monster GLM. Das lange Warten sollte jedoch ein Ende haben. Das Vertrauen ins eigene tun zahlte sich mal wieder aus.

Wohl der letzte Fisch aus diesem Corona Jahr. Hoffen wir, dass nächstes Jahr alles wieder besser wird. 


 Robert - Junior Team Waterworld baits and more