waterworld-baits.de

8. Waterworld Carp-Cup

 


Kalte Tage - heiße Fänge


„Der April macht was er will“, so das bekannte Sprichwort - und genau das bekamen wir beim 8. Carp-Cup zu spüren... Eisiger Ostwind Peitschte über das Wasser und der extreme Temperatursturz ließ nicht gerade auf ein erfolgreiches Wochenende hoffen. Doch was blieb uns denn anderes übrig? Genau - das Beste daraus machen und sich dem Wetter und den Bedingungen anzupassen. Die Plätze wurden bezogen und jeder Teilnehmer tüftelte an seiner Taktik um das beste aus der gegebenen Situation zu machen. Fallen stellen, der Einsatz von Groundbait und Baitcrush, bis hin zur einzelnen Präsentation von Lemon Juice oder Summer Jam Pop Ups war angesagt!

Der Motivationsfisch

Gegen Mittag des ersten Tages nahm der Wind ab und es ließen sich vereinzelte Sonnenstrahlen blicken, genau in diesem Moment lief die erste Rute am Totholz ab und brachte den ersten Fisch des Events zum Vorschein.

Besser hätte es nicht laufen können und die Motivation stieg bei allen Teilnehmern. Auch am gegenüberliegenden Ufer ließ die nächste Aktion nicht lange auf sich warten und es konnten noch weitere Fisch in der Wertung platziert werden. Es schien doch besser zu laufen als erwartet, doch als sich die Sonne hinter den Wolken versteckte und der Abend anbrach war der Spuk vorbei und eine ruhige Nacht stand uns bevor....

Neuer Tag, neues Glück!

Leichter Nieselregen prasselte auf die Zeltdächer und der kalte Ostwind gab keinerlei Anzeichen auf Besserung, doch die Aktivität der Fische am Vortag ließ die gute Stimmung nicht abreißen und so wurden die Ruten neu beködert und zum Teil auch nach neuen Spots gelotet.

Die harte Arbeit der Teilnehmer sollte belohnt werden. Nach einem ausgiebigen Mittagessen begannen pünktlich zur Regenpause die Futterplätze zu wirken und die letzten 24 Stunden machten diesen Cup zu einem wirklich tollen Event bei dem es an nichts außer Sonnenschein fehlte.

Steffen, der zwischenzeitliche Pokalanwärter für den größten Fisch, mit einem tollen Fisch

Christian mit einem kleinen aber feinen Spiegler

Marc hatte gut lachen, auch er konnte einige Aktionen auf seinen Spots verbuchen

Robert legte ordentlich vor - was Ihm am Ende auch den Gesamtsieg bescherte - Glückwunsch!

Maxi mit dem krönenden Abschluss eines tollen und erfolgreichen Wochenendes


Vielen Dank an alle Teilnehmer - wir freuen uns schon auf den nächsten Cup mit Euch!