waterworld-baits.de

Die große Jagd - Konrad


 Die Tage wurden immer kürzer und kälter - der Herbst war nichtmehr weit von uns entfernt. Ich wollte IHN mir jedoch dieses Jahr noch holen. Den Großen aus unserem Hausgewässer.


 Die letzten warmen Sommertage waren angebrochen und in den nächsten Nächten wollte ich nochmal abräumen. Ich machte mich am Tag vor der Session auf den Weg und fütterte etwa ein Kilo von unseren S-Plus Boilies auf meinen Spot an. Und die Taktik ging voll auf. Ich konnte in dieser Nacht 6 schöne Karpfen überlisten, jedoch wollte sich mein Zielfisch noch nicht zeigen.

 Hier einer der Fische dieser Nacht. Ein S-Plus Snowman war wohl die richtige Wahl.

 Das Jahr neigte sich nun dem Ende zu und mir wurde bewusst, dass mir nichtmehr viele Wochen bleiben würden. Doch die kommenden Sessions liefen alles andere als erhofft. Wochenlang zeigte sich kein Fisch. Und dazu auch noch absolutes Dreckswetter. Eine echt widerliche Zeit, doch so ist das Karpfenangeln im Herbst nun mal. 

Ich war jedoch noch nicht am Ende, ich wollte den Fisch einfach noch nicht aufgeben. 

Dann endlich, nach einigen Wochen, kam ein kleiner aber für mich sehr bedeutender Fisch.

 

 Er gab mir Hoffnung - Hoffnung, dass es doch nochmal gut werden sollte.

 Doch, wie das ebenso ist, waren die nächsten Nächte wiedermal der totale Reinfall. Die Bedingungen waren Top, das Futter hoch attraktiv und die Haken nadelscharf. Trotz allem blieb es weiterhin ruhig.

Eine Woche später ging es für mich wieder raus. Und in dieser Nacht sollte es passieren. Meine Hoffnung und das Vertrauen zahlten sich aus.

 

 Der erste Fisch dieser Nacht. Ein S-Plus Snowman richtete es mal wieder.

 Die Rute wurde mitten in der Nacht wieder rausgefahren und der Spot wieder mit frischen S-Plus bestückt. Kurze Zeit später rannte die Rute komplett ab, und was da am anderen Ende hing ließ meine Knie zittern. 

 

 Der Zielfisch lag endlich in meinen Armen. Der S-Plus Liebhaber ließ mich alle Blanks wieder vergessen ich war überglücklich.

Nach einigen Wochenenden konnte ich dann nochmal einen fangen. Wahrscheinlich der Letze für dieses Jahr.

 

 

Im Herbst verwendet ich stets unsere s-plus Range - sie ließ mich auch dieses Jahr nicht im Stich und brachte mir viele tolle Fische ans Band.


 Konrad - Junior Team Waterworld baits and more