waterworld-baits.de

Unauffällig Auffällig - Manuel Krehl 

 


Fast schon eine Automatisierung hat sich bei vielen Anglern eingeschlichen und die Snowman Präsentation mit Fluoro Farben gehört schon fast zum "Alltag". Die Fangerfolge bestätigen das ja auch immer wieder aufs Neue - Gelb, Pink, Orange oder Weiss, alles gängige Farben... Doch manchmal macht das gewisse Etwas den Unterschied.


 

 Gerade in stark beangelten Gewässer macht eine andere Vorgehensweise manchmal den Unterschied.

 Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Angelei mit unseren Monster Glm:

 Was ihr dafür benötigt:

 Durch die Zugabe von unserem Amino Stim oder auch GLM Liquid verpasst Ihr dem Stick-Mix die passende Note für Euren präsentierten Köder. Da unsere Liquds PVA freundlich sind gibt es auch keinerlei Probleme was die frühzeitige Löslichkeit anbelangt und die Sticks können schon vor dem Angeln angefertigt werden.

 

 Die Vorteile dieser Köderpräsentation liegen im Detail. Der dunkle Stickmix ist unauffälliger für Weißfische und arbeitet allein durch seine Inhaltsstoffe und die zugefügten Aromen und Fressstimmulatoren.

Durch die Verwendung eines dunklen Pop Ups erreicht man zwar nicht den "Hallo hier bin ich"-Effekt aber genau dieser kleine Unterschied lockt oftmals gerade die größeren oder scheuen Fische aus der Reserve.

Versucht es einfach Mal und lasst euch überraschen wie auffällig Unauffällig sein kann.


 Manuel Krehl