waterworld-baits.de

Kleine Dinge, große Wirkung - Manuel Krehl 

 


 Eines der wichtigsten Puzzleteile in unserer Angelei ist der sogenannte letzte Meter.

Gerade die Präsentation des Vorfachs und des Köders ist eins der wichtigsten Dinge die über Erfolg oder Misserfolg entscheidend sind.

Wer kennt es nicht, wenn man morgens aufwacht, die Ruten rein kurbelt und mit erschrecken feststellt, dass das Vorfach verwickelt ist und man wieder einen blank in seinem Fangbuch verzeichnen kann.


Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen gibt es ein kleines und kostengünstiges Hilfsmittel:

Die Rede ist von Maisstärke Chips die komplett biologisch abbaubar sind und sich je nach Wassertemperatur innerhalb von wenigen Minuten komplett auflösen !!!

Die Einsatzmöglichkeiten sind fast grenzenlos, sei es um die Hakenspitze beim Wurf zu schützen, von dem lästigen Kraut fernzuhalten oder um das Vorfach gestreckt und sauber auf dem Platz präsentieren zu können.

Gerade bei der Flussangelei ist dieses kleine Hilfsmittel nicht mehr wegzudenken. Ich bestücke das komplette Vorfach mit den Maisstärke Chips, was mir eine saubere Präsentation garantiert und den Haken beim Ablegen auf steinigem Untergrund schützt. Außerdem bleibt der Haken dadurch deutlich länger scharf.

 

Auch für die Futterboot Angler ist diese Methode eine große Hilfe, da die Absinkphase verlangsamt wird und das Rig unter leichter Spannung sauber und präzise auf dem Gewässergrund aufkommt...

Probiert es aus!


 Manuel Krehl