waterworld-baits.de

Summer Jam im Herbst? - Moritz Moll

 


Unser langjähriger Kunde und Freund der Firma Moritz Moll ließ uns einen Einblick in eine seiner letzten mehr als erfolgreichen Sessions zukommen - Respekt Mole, wahnsinns Fische - immer weiter so! Lest selbst was er mit unseren vermeindlichen Sommer-Boilies erlebt hat.


 

Summer Jam ? Ein Boilie der auch im Herbst für den maximalen Erfolg sorgt 👌

 

Als ich vor einigen Monaten das erste mal an einer Hand voll rötlich scheinenden, fruchtig Himbeeren mäßig duftenden Fisch - Boilies riechen durfte entstand zeitgleich in meinem Kopf ein Plan der nur funktionieren konnte...

 Schnell einen Kofferraum damit befüllt und es konnte losgehen. Ich fütterte gerade jetzt bei den immer kälter werdenden Wassertemperaturen zwei Spots an steil abfallenden Kanten auf Wassertiefen von 7,5 und 9 Meter. An einem Spot ist ein relativ großes Krautfeld das den Platz noch attraktiver macht. Ich fütterte mehrmals die Plätze mit einigen Kilos Summer Jam in unterschiedlichen Größen großflächig vor. Volles Vertrauen in das Futter und in den Platz ist meiner Meinung nach das absolut wichtigste. Ich entschloss mich auf dem flacheren Spot vor dem Krautfeld einen Schneemann mit einem passenden Pop - Up zu fischen. Auf den anderen Platz legte ich einen Sinker. Beide Plätze wurden anschließend nochmals mit ganzen und halbierten Boilies gefüttert. Schon beim zurückfahren mit dem Boot sah ich auf dem ersten Platz einen Fisch rollen. Das brachte mir noch mehr vertrauen.

 Die Ruten lagen erst relativ spät an den Plätzen und es wurde schnell dunkel. Nach etwa zwei Stunden meldete meine Funke einen harten Dauerrun, und ich rannte in Sekundenschnelle zur Rute die nur noch in den Snagears hing. Ab aufs Boot und mit Vollgas Richtung Fisch der mittlerweile schon hart in dem beangelten Krautfeld festsaß. Nach dem ich mit extremer Vorsicht Meter für Meter die Schlagschnur von Hand aus dem Kraut befreite, war der Fisch frei und zog mich samt Boot einige Meter durchs Freiwasser.  Der Fisch klebte Vollgas am Grund und ich war mir sicher es muss einer der großen massiven Schuppis sein. Als der Fisch nach etlichen Fluchten dann endlich in der anderen Ecke des Sees von meinem Kescher umfasst wurde fuhr ich mit einem Lächeln im Gesicht zurück zum Platz. Als wir den Fisch aus dem Wasser hoben und in die Matte legten bestätige sich die Vermutung, es war einer der großen langen makellosen Schuppis. Nach dem wiegen stand fest 40+ zum Einstieg, ich war begeistert. Abgeklatscht, Fotos gemacht und schon war ich wieder auf dem Weg zum Spot.

 Ich fing in den nächsten Tagen noch einige Fische auf beiden Plätzen, was mich wunderte es war kein Fisch unter 12 kg dabei.

 

Voll zufrieden saßen wir am letzen Abend noch gemeinsam in kleiner Runde zusammen. Plötzlich meldete meine funke einen Hup, ich zuckte kurz zusammen und bis ich aufgestanden bin feuerten schon die ersten Meter Schnur von meiner Rolle Richtung Krautfeld. Ab aufs Boot und Richtung Fisch, er setze sich ausnahmsweise nicht fest und schwamm seine Bahnen im tiefen Freiwasser. Ich drillte den Fisch der eine unheimliche Kraft aufbrachte langsam Stück für Stück Richtung Oberfläche. Als ich im Schein meiner Kopflampe das erste mal den Fisch sehen konnte sah ich einen weiteren großen langen massiven Fisch der die 20 Kilo Marke nur knapp verfehlte. Das war der Abschluss einer Mega erfolgreichen Session.

 

Ein Plan ging auf und ich konnte mich voll und ganz auf den Summer Jam Boilie in unterschiedlichen Größen verlassen. Er brachte mir zwei der größten Fische im See innerhalb von wenigen Tagen und noch weitere gute Fische. Er überzeugte mich und die Karpfen zu 100%. Der Herbst hat erst begonnen und die ersten Tiefdruckgebiete sind gerade im Anflug.

Ich bin gespannt was da noch kommt. 


Gruß Mole