Die Quintessenz für kalte Tage 

 


 Die Blätter fallen von den Bäumen, der Wind wird zunehmend kälter und stärker - die Nase läuft...

Ruhe kehrt ein, denn die meisten Angler haben es sich Zuhause auf dem Sofa schon bequem gemacht.

Doch das ist die Zeit in der noch alles möglich ist und gerade die dickeren Fische noch lange nicht genug haben!


 

 

Während am Anfang des Herbstes noch größere Futtermengen die Jungs bei Laune halten, ist an den kälteren Tagen und einer Wassertemperatur von deutlich unter 10grad Vorsicht geboten...zu viel Futter kann einem schnell den Platz zu Nichte machen und wir sitzen die uns verbleibende Zeit nur ab, ohne jegliche Effektivität!

Fallenstellen ist angesagt:

Wenig, dafür auffälliges und attraktives Futter sorgt für manch dicke Überraschung!

Was ihr dafür benötigt:

- 16mm Mullberrys

- Stick Mix Sweet

- Pineapple Acid Liquid

- Pink Secret Pop Ups oder Dumbells

- PVA Mesh

- Euro Hooks Serie 2 am Stiff-Rig

 Mit unseren Bigstickz und einem guten Schuss Pineapple Acid bekommen wir eine hohe Attraktivität und einen schnell wirkenden Attraktor, der gleichzeitig den visuellen Reiz unter Wasser aufs Maximum hochschraubt und die gelbe Farbe der Mullberrys noch weiter hervorhebt.

Noch ein wenig Stick-Mix Sweet darüber und fertig ist die perfekte Falle für die kalten Tage.

 


In diesem Sinne:

Viel Spaß beim Fallenstellen und viel Erfolg bei der Jagd nach eurem Winterkarpfen!

 Manuel Krehl